Organisation
Über Ihre Cloud-Organisation können Sie alle relevanten administrativen Tätigkeiten vornehmen. Zu den Verwaltungstätigkeiten gehören zum Beispiel die Mitgliederverwaltung, die Zuordnung von Lizenzen und die Authentifizierungseinstellungen.
Alle Organisationen bei denen Sie Eigentümer, Zahlungspflichtiger oder Administrator sind werden automatisch auf „Home“ abgelegt.
Klicken Sie auf die Organisation, um das Organisations-Dashboard zu öffnen. Im Werkzeugbereich können Sie häufig benötigte Aktionen direkt ausführen. Der Inhaltsbereich bietet eine Übersicht über die Organisation.
Hinweis:
- Eigentümer haben Zugriff auf alle Teamrooms der Organisation und können somit alle Daten einsehen. Administratoren können die Organisation verwalten, haben aber keinen Zugriff auf die Teamrooms der Organisation. Im Kapitel „Organisationsrollen“ ist beschrieben, wie Sie diese ändern können.
- In den Eigenschaften der Organisation können Sie auf der Registerkarte „Organisation“ den Zugriffsschutz festlegen. Standardmäßig dürfen nur Mitglieder die Organisation suchen und lesen. Ist eine Organisation allgemein such- und lesbar, so kann diese von jedem Benutzer gesucht werden und beispielsweise bei Teamrooms eingetragen werden.