2020 June Release

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Die folgenden Berichte stehen zur Verfügung.

Infizierte Dokumente

In der Fabasoft Cloud wird regelmäßig ein Virenscan durchgeführt. Hier finden Sie eine Liste aller infizierten Dokumente Ihrer Organisation.

Fehlgeschlagene Hintergrundaufgaben

Hintergrundaufgaben werden genutzt, um Aktionen zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen. Konnte eine Hintergrundaufgabe nicht erfolgreich ausgeführt werden (z. B. wenn das betroffene Objekt gesperrt ist), wird versucht die Hintergrundaufgabe später nochmals auszuführen. Nach zehn erfolglosen Versuchen wird die Hintergrundaufgabe suspendiert und nicht mehr automatisch ausgeführt. Über suspendierte Hintergrundaufgaben im Kontext einer App werden die App-Administratoren per E-Mail informiert. Ansonsten werden die Organisationsadministratoren per E-Mail informiert.

Sie können folgende manuelle Aktionen bei Hintergrundaufgaben durchführen:

  • Nächste Ausführung festlegen (nur sichtbar, wenn Sie alle Rechte auf dem Objekt haben)
    Legt einen Zeitpunkt fest, zu dem die Hintergrundaufgabe erneut ausgeführt wird.
  • Link versenden
    Die Hintergrundaufgabe kann einem Benutzer mit entsprechenden Rechten weitergeleitet werden.
  • Löschen (nur sichtbar, wenn Sie alle Rechte auf dem Objekt haben)
    Löscht die Hintergrundaufgabe auf dem betroffenen Objekt. Somit wird diese nicht mehr ausgeführt.

Hinweis: Das Widget „Fehlgeschlagene Hintergrundaufgaben“ ist nur sichtbar, wenn mindestens eine fehlgeschlagene Hintergrundaufgabe vorhanden ist.

Berichte für ungenutzte Teamrooms

Über die Schaltfläche „Bericht erzeugen“ können ungenutzte Teamrooms ermittelt werden. Teamrooms gelten als ungenutzt, wenn sie vor der festgelegten Zeitspanne erzeugt und zuletzt geändert wurden und seitdem kein Zugriff stattgefunden hat. Die Zugriffe werden auf Basis des Audit-Logs ermittelt.

Über die Aktion „Teamroom-Administratoren zur Prüfung auffordern“ beim Bericht können Teamroom-Administratoren per E-Mail dazu aufgefordert, die ungenutzten Teamrooms zu prüfen und gegebenenfalls alte, nicht mehr benötigte Daten zu löschen.

Dazu stehen Teamroom-Administratoren über den Link in der E-Mail folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Schaltfläche „Geprüft“ bzw. „Alle Teamrooms geprüft“
    Teamrooms können als „Geprüft“ markiert werden. Dabei kann ein Datum festgelegt werden, bis wann die Teamrooms von den Berichten auszunehmen sind (standardmäßig ein Jahr). Wird das Datum entfernt, wird der Teamroom für den nächsten Bericht wieder überprüft.
  • Schaltfläche „Auflösen“
    Nicht mehr benötigte Teamrooms können direkt aufgelöst werden.