In der Übersicht der Gremien sehen Sie alle Gremien in welchen Sie Berechtigungen haben. Wird Ihnen in einem Gremium die Rechte entzogen, so wird das Gremium nicht mehr angezeigt und Sie haben keinen Zugriff mehr darauf.
Sind Sie App-Administrator, müssen Sie für Ihre Organisation als allererstes die gewünschten Gremien erstellen. Dies können Sie im Sitzungsmanagement in der Kachel „Gremien“ machen. Nach dem Erstellen des Gremiums können Sie folgende Aktionen durchführen:
Mit einem Klick auf ein Gremium erhält man eine Übersicht mit den Sitzungen & Anträgen, welche diesem Gremium zugewiesen sind. Über das Kontextmenü können diverse Eigenschaften des Gremiums verändert werden.
Administratoren können ab sofort für neue Gremien Sitzungsperioden festlegen. Wird innerhalb einer definierten Periode ein Beschluss erfasst, wird automatisch eine fortlaufende Beschlussnummer vergeben. In jeder neuen Periode beginnt die Nummerierung wieder bei 1.
Um eine Sitzungsperiode hinzuzufügen gehen Sie wie folgt vor:
Hinweise: