Personalakten (Persönliches Dashboard)
2018 June Release

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Das Personalakten-Dashboard bietet für Endanwender den Zugangspunkt zur Personalakte.

Wenn Sie als Personalakten-Benutzer zu einer Personalakten-Konfiguration hinzugefügt werden, wird automatisch ein Dashboard erzeugt und auf „Home“ abgelegt. Wenn Sie als Personalakten-Benutzer wieder entfernt werden, wird auch das Dashboard entfernt.

DashboardPermanenter Link zu dieser Überschrift

Das Personalakten-Dashboard gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Zuletzt verwendete Personalakten
    Zeigt die vom Benutzer zuletzt verwendeten Personalakten.
  • Zuletzt verwendete Dokumente
    Zeigt die vom Benutzer zuletzt verwendeten Dokumente.
  • Aktive Mitarbeiter
    Zeigt die Anzahl der aktiven Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten.
  • Eingetretene/Ausgetretene Mitarbeiter
    Zeigt die Anzahl der eingetretenen und ausgetretenen Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten.
  • Fluktuation
    Zeigt die Fluktuation der Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten (Schlüter-Formel).
  • Jahrestage
    Zeigt die Mitarbeiter deren Jahrestage kurz bevorstehen.
  • Geburtstage
    Zeigt die Mitarbeiter deren Geburtstage kurz bevorstehen.
  • Berichte
    Zeigt die generierten PDF-Berichte.
  • Wiedervorlagen
    Zeigt die Wiedervorlagen, deren Wiedervorlagedatum kurz bevorsteht.
  • Aufbauorganisation
    Zeigt die Aufbauorganisation, in der Sie Personalakten zu Planstellen zuordnen können.
  • Personalaktenablagen
    Zeigt die Personalaktenablagen, in denen die Personalakten verwaltet werden.
  • Geschäftsfallablagen
    Zeigt die Geschäftsfallablagen, in denen die Geschäftsfälle verwaltet werden.

Hinweis: Die Statistiken stehen nur zur Verfügung, wenn in der Personalaktenablage Statistiken auswerten aktiviert ist. Die Daten werden standardmäßig einmal am Tag aktualisiert. Über den Personalaktenablagen-Kontextmenübefehl „Statistiken aktualisieren“ können die Daten manuell aktualisiert werden.

AktionenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Folgende Aktionen können Sie durchführen:

  • Personalakte erzeugen
    Mithilfe der Aktion „Personalakte erzeugen“ können Sie neue Personalakten anlegen. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Personalakte erzeugen“.
  • Personalakten importieren
    Mithilfe der Aktion „Personalakten importieren“ können Sie Personalakten über eine CSV-Datei importieren bzw. aktualisieren. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Personalakten importieren“.
  • Dokumente registrieren
    Mithilfe der Aktion „Dokumente registrieren“ können Sie Dokumente, die sich bereits im System befinden, über eine CSV-Datei automatisiert zu Personalakten registrieren. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Dokumente automatisiert “.
  • Bericht erstellen
    Mithilfe der Aktion „Bericht erstellen“ können Sie PDF-Berichte über die Personalakten einer Personalaktenablage erstellen. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Bericht erstellen“.
  • Zur Konfiguration wechseln
    Mithilfe der Aktion „Zur Konfiguration wechseln“ können Sie die Personalaktenkonfiguration anzeigen.
  • Einstellungen
    Mithilfe der Aktion „Einstellungen“ können Sie allgemeine Eigenschaften des Personalakten-Dashboards (z. B. das Logo oder die Benachrichtigungseinstellung) festlegen.