Personalakten (Persönliches Dashboard)
Das Personalakten-Dashboard bietet für Endanwender den Zugangspunkt zur Personalakte.
Wenn Sie als Personalakten-Benutzer zu einer Personalakten-Konfiguration hinzugefügt werden, wird automatisch ein Dashboard erzeugt und auf „Home“ abgelegt. Wenn Sie als Personalakten-Benutzer wieder entfernt werden, wird auch das Dashboard entfernt.
Dashboard
Das Personalakten-Dashboard gliedert sich in folgende Bereiche:
- Zuletzt verwendete Personalakten
Zeigt die vom Benutzer zuletzt verwendeten Personalakten. - Zuletzt verwendete Dokumente
Zeigt die vom Benutzer zuletzt verwendeten Dokumente - Inkonsistente Personalakten
Zeigt inkonsistente Personalakten falls eine Konsistenzprüfung konfiguriert wurde. - Aktive Mitarbeiter
Zeigt die Anzahl der aktiven Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten. - Eingetretene/Ausgetretene Mitarbeiter
Zeigt die Anzahl der eingetretenen und ausgetretenen Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten. - Fluktuation
Zeigt die Fluktuation der Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten (Schlüter-Formel). - Berichtsergebnisse
Zeigt die generierten Berichte. - Aufbauorganisation
Zeigt die Aufbauorganisation, in der Sie Personalakten zu Planstellen zuordnen können. - Personalaktenablagen
Zeigt die Personalaktenablagen, in denen die Personalakten verwaltet werden. - Geschäftsfallablagen
Zeigt die Geschäftsfallablagen, in denen die Geschäftsfälle verwaltet werden.
Hinweis: Die Statistiken stehen nur zur Verfügung, wenn in der Personalaktenablage Statistiken auswerten aktiviert ist. Die Daten werden standardmäßig einmal am Tag aktualisiert. Über den Personalaktenablagen-Kontextmenübefehl „Statistiken aktualisieren“ können die Daten manuell aktualisiert werden.
Aktionen
Folgende Aktionen können Sie durchführen:
- Personalakte erzeugen
Mithilfe der Aktion „Personalakte erzeugen“ können Sie neue Personalakten anlegen. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Personalakte erzeugen“. - Personalakten importieren
Mithilfe der Aktion „Personalakten importieren“ können Sie Personalakten über eine CSV-Datei importieren bzw. aktualisieren. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Personalakten importieren“. - Dokumente registrieren
Mithilfe der Aktion „Dokumente registrieren“ können Sie Dokumente, die sich bereits im System befinden, über eine CSV-Datei automatisiert zu Personalakten registrieren. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel „Dokumente automatisiert “. - Zur Konfiguration wechseln
Mithilfe der Aktion „Zur Konfiguration wechseln“ können Sie die Personalakten-Konfiguration anzeigen. - Einstellungen
Mithilfe der Aktion „Einstellungen“ können Sie allgemeine Eigenschaften des Personalakten-Dashboards (z. B. das Logo oder die Benachrichtigungseinstellung) festlegen.