2021 September Release

Externe Bereiche verwendenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Für Benutzer, die keinen Zugriff auf das gesamte Xtech-Dokument erhalten sollen, können externe Bereiche erzeugt werden. In externen Bereichen können Zusatzinformationen abgelegt und auch einzelne Kapitel erstellt werden, die wiederum in Xtech-Dokumenten verlinkt werden können.

Externe Bereiche erzeugenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Ein externer Bereich kann auf Ebene eines Dokuments bzw. einer Ablage erzeugt werden.

Um einen externen Bereich zu erzeugen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Navigieren Sie in Ihr Xtechwriter-Dashboard.
  2. Klicken Sie auf die Aktion „Externen Bereich erzeugen“.
  3. Geben Sie einen Namen ein und wählen Sie eine Ablage bzw. ein Xtech-Dokument aus, dem der externe Bereich zugeordnet werden soll.
  4. Klicken Sie auf „Weiter“.
    Hinweis: Für das weitere Vorbereiten des externen Bereichs wird ein Prozess gestartet. Der Prozess ist abhängig von Ihrer Konfiguration. Im Folgenden wird der vom Produkt mitgelieferte Standardprozess beschrieben (siehe Kapitel „Externen Bereich vorbereiten“).

Hinweis:

  • In einer Ablage finden Sie im Bereich „Externe Bereiche“ alle externen Bereiche, die der Ablage bzw. einem Xtech-Dokument der Ablage zugeordnet sind.
  • Auf externe Bereiche haben alle berechtigten Benutzer der Ablage und die zusätzlich berechtigten externen Benutzer Zugriff.

Externen Bereich vorbereitenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Nachdem ein externer Bereich erzeugt wurde, wird für das weitere Vorbereiten des externen Bereichs ein Prozess gestartet. Der Prozess ist abhängig von Ihrer Konfiguration (siehe Kapitel „Standardprozesse definieren“). Im Folgenden wird der vom Produkt mitgelieferte Standardprozess beschrieben.

Um einen externen Bereich vorzubereiten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Erzeugen Sie einen externen Bereich (siehe Kapitel „Externe Bereiche erzeugen“).
  2. Navigieren Sie in Ihren Arbeitsvorrat. Für den neu erzeugten externen Bereich erhalten Sie die Aktivität „Externen Bereich vorbereiten“.
  3. Klicken Sie auf den Arbeitsschritt „Externen Bereich vorbereiten“.
  4. Wählen Sie die externen Benutzer aus, die auf den externen Bereich Zugriff erhalten sollen.
  5. Legen Sie einen Reviewer fest, der die bereitgestellten Inhalte prüfen und genehmigen soll.
  6. Klicken Sie auf „Speichern“.
  7. Klicken Sie auf den Arbeitsschritt „Erledigt“.

Kapitel einem externen Bereich zuweisenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Über den Kontextmenübefehl „Externem Bereich zuweisen“ können Kapitel einem externen Bereich zugewiesen werden. Das Kapitel ist somit im Xtech-Dokument nur mehr verlinkt und externe Benutzer können Inhalte für das Kapitel liefern.