2024 August Release

OneGov GEVER DashboardPermanenter Link zu dieser Überschrift

Das OneGov GEVER Dashboard ist Ihr Zugangspunkt zum OneGov GEVER.

Wenn Sie als App-Benutzer zu einer OneGov GEVER Konfiguration hinzugefügt werden, wird automatisch ein Dashboard erzeugt und als Widget („OneGov GEVER“) auf „Home“ abgelegt. Wenn Sie als App-Benutzer wieder entfernt werden, wird auch das Dashboard/Widget wieder entfernt.

Das OneGov GEVER Dashboard gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Drag & Drop Zone
    In diese Fläche können Sie Dokumente & Ordner vom lokalen Rechner per Drag&Drop hochladen.
  • Zuletzt bearbeitete Dokumente
    Zeigt die zuletzt von Ihnen bearbeiteten Dokumente an.
  • Zu Tun
    Zeigt alle offenen Aufgaben an, welche Ihnen zugeteilt sind.
  • Aktuelle Dossiers
    Zeigt die von Ihnen zuletzt bearbeiteten Dossiers an.
  • Ordnungsposition
    Bildet die Struktur des Ordnungssystem ab. Falls mehrere Ordnungssysteme vorhanden sind, werden die Ordnungssysteme dargestellt.
  • Tracklist
    Zeigt eine persönliche Merkliste der gewählten Objekte innerhalb von OneGov GEVER dar.
  • Eingangsordner
    Zeigt die Inhalte des eingerichteten Eingangsordner an. Falls mehrere Eingangsordner vorhanden sind, werden diese aufgelistet.
  • Externe Bereiche
    Zeigt die externen Bereiche an, auf welche Sie berechtigt sind.

Hinweis: Benutzer sehen immer nur diejenigen Objekte, für die Sie berechtigt sind.

Folgende Aktionen können Sie durchführen:

  • Einstellungen
    Mithilfe der Aktion „Einstellungen“ können Sie allgemeine Eigenschaften des OneGov GEVER Dashboard (z.B. das Logo oder die Benachrichtigungseinstellung) festlegen.
  • Dokument erstellen
    Mit der Aktion „Dokument erstellen“ können Sie ein neues Dokument in OneGov GEVER erstellen. Dabei werden Sie aufgefordert, zuerst ein Zieldossier anzugeben.
  • Dossier erstellen
    Mithilfe der Aktion „Dossier erstellen“ können Sie ein neues Dossier erstellen.