Strukturierungselemente von OneGov GEVER
Die Hauptstrukturierungselemente von OneGov GEVER sind:
- OneGov GEVER Dashboard
Das Dashboard ist für OneGov GEVER Benutzer der zentrale Zugangspunkt zum OneGov GEVER. Wenn ein Benutzer als App-Benutzer der OneGov GEVER Konfiguration hinzugefügt wird, wird automatisch ein Dashboard erzeugt und auf „Home“ als Widget („OneGov GEVER“) abgelegt. - OneGov GEVER Konfiguration
In der OneGov GEVER Konfiguration werden allgemeine Einstellungen getroffen, die für das OneGov GEVER gelten. Sie müssen App-Administrator sein, um die OneGov GEVER Konfiguration bearbeiten zu können. Sie gelangen zur OneGov GEVER Konfiguration indem Sie auf „Home“ in das OneGov GEVER Dashboard navigieren und anschliessend auf die Aktion „Zur Konfiguration wechseln“ klicken. - Ordnungssystem
Das Ordnungssystem ist das Herzstück einer Geschäftsverwaltung. Der Aufbau des Ordnungssystems ist hierarchisch und umfasst sämtliche Geschäfte einer Verwaltungseinheit. Alle geschäftsrelevanten Unterlagen werden im Ordnungssystem unter den entsprechenden Dossier registriert und bewirtschaftet. Im Ordnungssystem werden auch die Metadaten wie Aufbewahrungsfrist, Archivwürdigkeit, Datenschutz, Zugriffe und Federführung verwaltet.
In das Ordnungssystem kann bei OneGov GEVER entweder über die Baumansicht oder das OneGov GEVER Dashboard navigiert werden. - Dossier
Als Dossier gilt die Gesamtheit der Unterlagen zu einem Geschäft. Grundsätzlich entspricht ein Dossier einem Geschäft. Durch die Aufteilung von Dossiers in Subdossiers kann diese Grundstruktur den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Die Dossierbildung erfolgt auf der Grundlage des Ordnungssystems.