2025 November Release

Fabasphere AI Core 2025 November ReleasePermanenter Link zu dieser Überschrift

Erfahren Sie mehr über Neuerungen und Verbesserungen im Fabasphere AI Core (verfügbar ab 10. November 2025).

BenutzerPermanenter Link zu dieser Überschrift

Als Endbenutzer erwarten Sie folgende Neuerungen.

  • Die Antworten beim KI-Anwendungsfall „Fragen stellen“ werden nun in der für die Benutzeroberfläche festgelegten Sprache gegeben.
  • Es kann eine Beschreibung für Teamrooms festgelegt werden, um Kontextinformationen für bessere KI-Antworten zur Verfügung zu stellen. Über die Aktion „Beschreibung festlegen“ können Sie die Beschreibung für KI definieren. Wenn keine Beschreibung für KI festgelegt wurde, wird als Fallback die Beschreibung herangezogen. Der Titel wird immer berücksichtigt.
  • In den Grundeinstellungen kann über die Option Schnelle Webanzeige verwenden festgelegt werden, ob in der PDF-Ansicht die ersten Seiten bereits gelesen werden können, auch wenn das gesamte Dokument noch nicht heruntergeladen wurde. Grundvoraussetzung dafür ist, dass das entsprechende Dokument für die schnelle Webanzeige optimiert wurde.
  • Beim Einbringen von Support-Anfragen können Sie ein für den aktuellen Kontext gültiges Support-Team auswählen.
  • In den Einstellungen der Servicedesk-Konfiguration können auf der Registerkarte „Support-Teams“ im Feld Support-Teams Festlegungen für die einzelnen Support-Teams festgelegt werden.
  • Organisationsinterne Support-Teams können Support-Anfragen an ein anderes Support-Team bzw. an den Fabasphere-Support weiterleiten. Die auswählbaren Support-Teams werden anhand der Support-Anfrage ermittelt. Das alte Support-Team verliert die Zugriffsrechte und das neue Support-Team erhält sie.
  • Organisationsinterne Support-Teams können bei unklaren Support-Anfragen bei einem anderen Support-Team bzw. beim Fabasphere-Support nachfragen.

AdministratorenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Als Administrator erwarten Sie folgende Neuerungen.

  • Organisationsadministratoren sehen bei externen Mitgliedern den letzten Login (Registerkarte „Organisationsmitgliedschaft“) auch wenn der Benutzer von einer anderen Organisation verwaltet wird.
  • Über die Organisationsrichtlinie KI-Einstellungen verwalten (Registerkarte „Aktionen“) können Sie festlegen, welche Organisationsmitglieder zum Beispiel die KI-Einstellungen in Teamrooms verändern dürfen.
  • Beim Beenden der Mitgliedschaft wird eine Warnung angezeigt, wenn der Benutzer deaktiviert werden soll, dieser aber noch in weiteren Organisationen Mitglied ist.
  • Bei Mitgliedern werden auf der Registerkarte „Organisationsmitgliedschaft“ die Felder Organisationseinheiten, Externe Organisationen, Teams und Weitere Mitgliedschaften als normale Listen dargestellt um die Übersichtlichkeit bei vielen Einträgen zu gewährleisten.
  • Um organisationsinterne Support-Teams zu unterstützen, steht das Servicedesk-Dashboard nun standardmäßig zur Verfügung. Die Berechtigungen können vom Organisationseigentümer über die Servicedesk-Konfiguration festgelegt werden.