Fabasphere AI Core 2026 August Release
Erfahren Sie mehr über Neuerungen und Verbesserungen im Fabasphere AI Core (verfügbar ab 3. August 2026).
Benutzer
Als Endbenutzer erwarten Sie folgende Neuerungen.
- Es gibt folgende neue Möglichkeiten bei der Erfassung von Kontaktdaten:
- Adressart bzw. Telefonnummernart:
Hauptsitz, Niederlassung - E-Mail-Art:
Hauptsitz, Niederlassung, Vertrieb - Geschlecht:
Inter, Offen, Keine Angabe
- Im Inhaltsbereich werden bei Kontaktmanagement-Organisationen Registerkarten von einem benutzerdefinierten Formular vor der Registerkarte „Kontaktpersonen“ angezeigt.
- Das Layout der PIN-E-Mail für die Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde verbessert.
- Bei der Metadatenextraktion können nun alle Datentypen gespeichert werden, wobei gegebenenfalls eine app.ducx-Expression zur Behandlung des Werts definiert werden muss, um zum Beispiel aus einer Zeichenkette ein Objekt zu ermitteln.
- Mithilfe von Mindbreeze AI können Fragenkataloge automatisiert beantwortet werden.
- Der Fabasphere Client unterstützt Ubuntu 26.04.
Prozess- und Formulardesigner
Als Prozess- bzw. Formulardesigner erwartet Sie folgende Neuerung.
- Bei Formularseiten kann mithilfe des Felds „Bearbeiten“-Schaltfläche in der Vorschau anzeigen festgelegt werden, ob eine Bearbeiten-Schaltfläche im Inhaltsbereich angezeigt wird und somit ein direktes Bearbeiten ermöglicht.
Administratoren
Als Administrator erwarten Sie folgende Neuerungen.
- Administratoren bzw. Mitglieder mit der Richtlinie „Mitglieder von der Organisation entfernen“ bzw. „Externe Mitglieder von der Organisation entfernen“ können Benutzer sperren, die von der Organisation verwaltet werden (Aktion „Benutzer sperren“). Gesperrte Benutzer können sich nicht mehr anmelden. Es ist jedoch weiterhin möglich, gesperrte Benutzer als Teilnehmer in Workflows und für Berechtigungen zu verwenden. Hintergrundaufgaben im Kontext von gesperrten Benutzern schlagen fehl.
Die betroffenen Benutzer und Compliance-Manager werden über eine Sperre per E-Mail informiert. Mithilfe der Aktion „Benutzer entsperren“ kann der Benutzer entsperrt werden und sich somit wieder anmelden. - In den Eigenschaften der Organisation auf der Registerkarte „Lösungen“ können Sie folgende Einstellungen bzgl. Concurrent User bzw. Nutzungstage treffen:
- E-Mail-Benachrichtigung, wenn der festgelegte Schwellenwert für den SaaS-Nutzungseinheiten-Verbrauch überschritten wurde
Legt fest, ob eine E-Mail an Organisationsadministratoren versendet wird, wenn der festgelegte Schwellenwert für den SaaS-Nutzungseinheiten-Verbrauch überschritten wurde. - Schwellenwert (in Prozent)
Definiert den Schwellenwert für den SaaS-Nutzungseinheiten-Verbrauch in Prozent. Bei Überschreitung wird eine E-Mail-Benachrichtigung versendet. - E-Mail-Benachrichtigung, wenn alle SaaS-Nutzungseinheiten verbraucht wurden
Legt fest, ob eine E-Mail an Organisationsadministratoren versendet wird, wenn alle SaaS-Nutzungseinheiten verbraucht wurden.