2020 September Release

Fabasoft Cloud 2020 August ReleasePermanenter Link zu dieser Überschrift

Erfahren Sie mehr über Neuerungen und Verbesserungen in der Fabasoft Cloud 2020 August Release.

BenutzerPermanenter Link zu dieser Überschrift

Als Endbenutzer erwarten Sie folgende Neuerungen.

Erweiterung der digitalen SignaturPermanenter Link zu dieser Überschrift

Beim Signieren eines PDF-Dokuments können zusätzlich zu der visuellen Unterschrift Textelemente eingefügt werden.

Dazu werden über die Schaltfläche „Textelement einfügen“ vordefinierte Textelemente angeboten, die nachträglich noch bearbeitet werden können. Frei definierbare Texte können über ein initial leeres Textfeld eingefügt werden.

Allgemeine VerbesserungenPermanenter Link zu dieser Überschrift

  • Sie können ein auf Home verfügbares Element auswählen, das nach dem Log-in initial angezeigt werden soll („Kontomenü (Ihr Benutzername)“ > „Grundeinstellungen“ > Registerkarte „Allgemein“ > Starten mit).
  • Für ausgeblendete Widgets wird rechts in der Navigationsleiste ein Hinweis angezeigt, unabhängig davon, ob Sie sich direkt auf Home oder in einem Dashboard befinden.
  • Change- und Releasemanagement
    Bei der Übergabe von Assets wird der Benutzer, der die Übergabe durchführt, benachrichtigt, sobald die Übernahme abgeschlossen wurde.
    Bei der Rückgabe von Assets wird der ehemalige Asset-Eigentümer benachrichtigt, sobald die Rücknahme abgeschlossen wurde.
  • Falls auf Objekten Hintergrundaufgaben existieren, können Benutzer mit „Alle Rechte“ diese auf der Registerkarte „Hintergrundaufgaben“ einsehen.
  • Beim Zugriff auf die Fabasoft Cloud über WebDAV-Ordner, Cloud-Ordner bzw. mobile Apps werden nur mehr jene Elemente auf oberster Ebene angezeigt, die der Benutzer auch auf Home im Webbrowser-Client verfügbar hat.
  • Über die neue Workflow-Aktivität „Kommentar hinzufügen“ können in PDF konvertierbare Dokumente kommentiert werden. Zusätzlich steht in Aktivitäten wie „Genehmigen“ oder „Freigeben“ der Arbeitsschritt „Kommentieren“ zur Verfügung. Kommentierte Dokumente werden mit einem Statussymbol gekennzeichnet.

AdministratorenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Als Administrator erwarten Sie folgende Neuerungen.

  • In den Organisationsrichtlinien auf der Registerkarte „Home“ im Feld Starten mit können Sie festlegen, welches auf Home verfügbare Element nach dem Log-in initial für Mitglieder angezeigt werden soll.
  • In den Organisationsrichtlinien auf der Registerkarte „Grundeinstellungen“ im Feld Benutzern erlauben, die Datenlokation zu wechseln können Sie festlegen, ob Benutzern ein Wechsel der Datenlokation ermöglicht werden soll. Wenn nicht, können Benutzer über das Datenlokationsmenü gegebenenfalls nur noch in die Standard-Datenlokation wechseln.