2025 March Release

Fabasoft Approve 2025 February ReleasePermanenter Link zu dieser Überschrift

Erfahren Sie mehr über Neuerungen und Verbesserungen in Fabasoft Approve.

Anwendungsbereich: KorrespondenzmanagementPermanenter Link zu dieser Überschrift

Folgende Neuerungen erwarten Sie im Anwendungsbereich Korrespondenzmanagement.

BenutzerPermanenter Link zu dieser Überschrift

Als Endbenutzer erwarten Sie folgende Neuerungen.

Handling von HandbüchernPermanenter Link zu dieser Überschrift

Fabasoft Approve bietet jetzt die Möglichkeit, mittels der Funktionalität „Handbuchstrukturen“ eigene Handbücher zu erstellen. Diese dienen der zentralen Ablage und Organisation von Projektdokumenten und erlauben somit eine flexible Strukturierung. Die Handbuchstrukturen werden in Bänder und Kapitel unterteilt, wobei ein Band mehrere Kapitel sowie auch Unterkapitel enthalten kann.

Dokumente können aus Dokumentlisten des gesamten Projekts (mit den dazugehörigen Ablagen) einem beliebigen Kapitel oder Unterkapitel zugeordnet werden. Ein spezielles Attribut kennzeichnet die Zugehörigkeit eines Dokuments zu einem Handbuch.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einzelne Bänder per Brief an beliebige Partner (Ablagen) zu versenden, einschließlich aller untergeordneten Kapitel und Dokumente.

Neue Revision als Lieferant anfordernPermanenter Link zu dieser Überschrift

In Fabasoft Approve ist es jetzt möglich, neue Revisionen eines Dokuments als Lieferant anzufordern. Wenn ein Lieferant feststellt, dass das vorhandene Dokument nicht mehr aktuell ist, kann er unter „Revision anfordern“ eine Anfrage stellen, um eine neue Revision des Dokuments zu erhalten.

Auf der Ablagen-Ebene kann ein Prozess hinterlegt werden, welcher bei einer Revisionsanfrage eines Lieferanten in Kraft tritt. Falls kein Prozess definiert ist, wird das Menü Revision anfordern nicht angezeigt.

Wird ein Prozess mit Benutzerinteraktion hinterlegt, so hat der Dokumenteigentümer folgende Optionen, um diese Anfrage zu bearbeiten:

  1. Akzeptieren: Eine neue Revision wird erstellt und bei dem Lieferanten angefragt.
  2. Ablehnen: Die Anfrage wird abgelehnt und eine entsprechende Begründung wird an den Lieferanten gesendet.

Wird ein Prozess ohne Benutzerinteraktion hinterlegt, so wird die Anfrage automatisch akzeptiert. Infolgedessen wird eine neue Revision erstellt und diese beim Lieferanten angefragt.