Als Endbenutzer erwarten Sie folgende Neuerungen.
Ab sofort können Sie Mitglieder eines Gremiums als „nicht an Sitzung teilnehmend“ kennzeichnen. Solche Personen werden bei der Anwesenheitskontrolle zu Sitzungen nicht mehr berücksichtigt oder angezeigt.
Ab sofort können Aufgaben, die in Traktanden erstellt werden, auch Gruppen & Teams zugewiesen werden. Die Aufgabe erscheint dann zunächst bei allen Mitgliedern der zugewiesenen Gruppe.
Sobald die erste Person die Aufgabe öffnet, wird sie dieser Person zugewiesen und verschwindet automatisch aus der Arbeitsvorrat der anderen Gruppenmitglieder. Damit wird die Aufgabe von der Gruppe auf eine konkrete Person übertragen.
Zusätzlich wurde die Dashboard-Kachel „Meine Aufgaben“ aus dem Sitzungsmanagement entfernt.
Als Administratoren erwarten Sie folgende Neuerungen.
Administratoren haben nun die Möglichkeit, verschiedene Word-Protokolle einfacher zu unterscheiden, indem sie für jedes Protokollvorlagen-Set ein individuelles Prefix festlegen.
Da Berechtigungen häufig über Gruppen gesteuert werden, wurden bislang auch inaktive Personen weiterhin als Mitglieder oder Teilnehmer eines Gremiums angezeigt.
Das wurde nun angepasst: Inaktive Nutzerinnen und Nutzer werden bei der Anzeige von Gremiumsmitgliedern und Sitzungsteilnehmern nicht mehr berücksichtigt.