2025 April Release

InformationsregisterPermanenter Link zu dieser Überschrift

Das Informationsregister ist ein Raum, der es Benutzern von Fabasoft DORA ermöglicht Prüfberichte zu erzeugen und zu verwalten.

AktionenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Sie können folgende Aktionen durchführen:

  • Prüfbericht erzeugen
    Erzeugt einen neuen Prüfbericht.
    Hinweis: Diese Aktion ist nur sichtbar, wenn Sie mindestens Änderungsberechtigt sind.

EigenschaftenPermanenter Link zu dieser Überschrift

In den Eigenschaften des Informationsregisters können Sie die folgenden Felder definieren:

Registerkarte „Prüfberichte

  • Prüfberichte
    Zeigt die Prüfberichte, welche Sie zumindest lesen dürfen.
    Hinweis: Um einen Bericht lesen zu können müssen Sie Alle Rechte besitzen, den Bericht erzeugt haben oder zumindest als Benutzer mit Leserecht am Bericht eingetragen sein.

Prüfberichte erzeugenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Mit einem Klick auf die Aktion öffnet sich ein Dialog zum Definieren der Berichtsparameter, mit deren Hilfe die DORA Prüfberichte erzeugt werden.

In dem Dialog finden Sie folgende Parameter:

  • Beginn Berichtsperiode
    Definiert den Beginn der Berichtsperiode aus welcher relevante Verträge für die Berichtserstattung berücksichtigt werden.
    Hinweis: Der Wert dieses Feldes berechnet sich aus dem Feld „Ende Berichtsperiode“ und der Einstellung „Berichtsperiode (Jahre)“ im Reiter „DORA“ der Vertragsmanagerkonfiguration.
  • Ende Berichtsperiode
    Definiert das Enddatum der Berichtsperiode.
  • Vor dem Berichten Validierung durchführen
    Legt fest ob die ausgewählten Daten vor dem Berichten einer DORA Validierung unterzogen werden sollen.
  • Berichtende Organisation
    Definiert die Berichtende Organisation für die zu generierenden Berichte.
    Hinweis: Weitere für die Berichte relevante Organisationen werden automatisch aus den Metadaten der Verträge und der verknüpften Organisationen errechnet.
  • Zugelassene Vertragslisten
    Definiert die Vertragslisten deren Verträge für die Berichterstattung relevant sind.
  • Alle Verträge aus Zugelassenen Vertragslisten hinzufügen.
    Definiert ob alle Verträge aus den Zugelassenen Vertragslisten automatisch zu der Liste „Ausgewählte Verträge“ hinzugefügt werden sollen.
  • Ausgewählte Verträge
    Definiert die Verträge die für die Berichtserzeugung verwendet werden.
    Hinweis: Dieses Element ist nur sichtbar, wenn sich zumindest eine Vertragsliste in der Liste „Zugelassene Vertragslisten“ befindet.