2024 August Release

EinleitungPermanenter Link zu dieser Überschrift

Durch die systematische Informationsverwaltung ermöglicht OneGov GEVER on Fabasoft PROCECO eine nachvollziehbare und transparente Geschäftstätigkeit und gewährt dadurch Rechtssicherheit. OneGov GEVER entspricht der internationalen Norm zur Schriftgutverwaltung / Records Management DIN-ISO-Standard 15489. Die vier zentralen Andorderungen an die Aktenführung (Zuverlässigkeit, Authentizität, Integrität und Benutzbarkeit der Unterlagen) werden erfüllt. Der Informationspflicht gegenüber der Bevölkerung und der Organe kann mit OneGov GEVER einfach und schnell sichergestellt werden.

Grundlegende InformationenPermanenter Link zu dieser Überschrift

OneGov GEVER ist ein Produkt, das viele Funktionen der Fabasoft Cloud zusammenführt. Dieses Kapitel bietet Ihnen einen Überblick über Referenzen zu Basiskonzepten, die den Umfang dieses Dokuments übersteigen.

Benutzerhilfe Fabasoft CloudPermanenter Link zu dieser Überschrift

Die Benutzerhilfe Fabasoft Cloud: neues Fenster bietet einen detaillierten Einblick in die Funktionen der Fabasoft Cloud. Diese Funktionen umfassen Themen wie Navigation, Webclient, Zeitreise, Kontaktmanagement und digitales Signieren. Dieses Dokument richtet sich an Endanwender, die die Basisfunktionalität kennenlernen möchten.

Ausgewählte Anwendungsfälle

  • Spalteneinstellungen
    Die Detailansicht zeigt standardmässig vordefinierte Eigenschaften der in der Liste enthaltenen Objekte. Sie können die Spalteneinstellungen nach Belieben verändern und Ihren Bedürfnissen anpassen. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Mit Listen arbeiten: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
  • Zeitreise
    Um auf frühere Versionen von Objekten zuzugreifen oder diese wiederherzustellen, können Sie die Zeitreise nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Zeitreise: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
  • Kontextmenübefehle
    Um einen Überblick über die Verwendung von Kontextmenübefehlen wie „Signieren“ oder „Öffentlichen Link erzeugen“ zu erhalten, lesen Sie das Kapitel „Zusammenarbeit mit Teamrooms: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
  • Support-Schaltfläche
    Sollten Sie bei der Arbeit mit OneGov GEVER auf ein Problem stossen und Hilfe benötigen, können Sie eine Support-Anfrage stellen. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Support-Anfragen: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
  • Suche
    Um die Möglichkeiten der Suche in OneGov GEVER im Detail kennenzulernen, lesen Sie die Kapitel „Suche mit Mindbreeze: neues Fenster“ und „Metadaten-Suche: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
  • Kontoeinstellungen
    Um Informationen zum Log-in, Grundeinstellungen und Benachrichtigungen zu erhalten, lesen Sie das Kapitel „Kontoeinstellungen: neues Fenster“ in der „Benutzerhilfe Fabasoft Cloud“.
    Hinweis: Es wird empfohlen, mittels dieser Anleitung die Menüleiste einzublenden.

Administrationshilfe Fabasoft CloudPermanenter Link zu dieser Überschrift

Die Administrationshilfe Fabasoft Cloud: neues Fenster bietet einen detaillierten Einblick in die Funktionen und Konzepte der Organisationsverwaltung. Diese umfassen beispielsweise Rollen, Berichte und dauerhafte Anmeldung. Dieses Dokument richtet sich an Organisationsadministratoren.

Modellbasiertes CustomizingPermanenter Link zu dieser Überschrift

Das Konzept des modellbasierten Customizings umfasst eine große Anzahl von Anpassungsmöglichkeiten, die vorgenommen werden können, um den individuellen Bedürfnissen von Organisationen gerecht zu werden. Diese Möglichkeiten umfassen unter anderem die Arbeit mit Vorlagen, Textbausteinen, Formularen, Prozessen usw. Beim Einsatz von OneGov GEVER sind diese Anpassungen äusserst nützlich, weshalb in der Dokumentation öfters auf diese Möglichkeit verwiesen wird.

Das White Paper “Model-Based Customizing: neues Fenster” erläutert anhand von praxisnahen Beispielen den Einsatz dieser Anpassungen im Detail.